Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Alkohol für die Band?

red_sea_diver

Alkohol für die Band?
« am: 07.07.2021 16:17 »
Hallo Leute!

Wir sind nun auch bei der Hochzeitsplanung angekommen und suchen aktuell nach einer passenden Band. Wir hätte sogar schon wen in der engen Auswahl. Was die zu kalkulierenden Kosten angeht, wird die Band von uns natürlich auch Essen und Getränke bekommen. Mit einer Frage kämpfen wir dabei aber: Soll die Band auch Zugang zu alkoholischen Getränken bekommen?

Wir haben es bereits öfter erlebt, dass Bands auf Veranstaltungen zu viel trinken und die Leistung darunter leidet. Was ist eure Meinung zu diesem Thema bzw wie habt ihr es gemacht?

Alles Liebe


Kurt81

Re: Alkohol für die Band?
« Antwort #1 am: 08.07.2021 07:30 »
Ich würde das Thema offen mit der Band ansprechen, meine Meinung als Professionist sollte Alkohol eigentlich tabu sein, vom Menschlichen her gesehen, ist gegen 1 Glas Bier oder 1 Glas Wein zum Essen auch nichts einzuwenden.

Aber es gibt Bands oder Alleinunterhalter die einen gewissen Spiegel benötigen (zumindest meinen sie das), das schlägt sich dann oft in der Qualität nieder... :) Wie gesagt sprich das Thema offen beim Erstgespräch an, und entscheide das dann anhand der Reaktion.

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage

Schildkröte

Re: Alkohol für die Band?
« Antwort #2 am: 13.08.2021 12:19 »
Ich würde es auch mit der Band im Vorfeld absprechen. Verbieten kann man es ihn allerdings nicht. Nur höfflich bitten, dass man sich nicht zu viel genehmigt.

Bei unserer Hochzeit hat die Band zum größten Teil darauf verzichtet. Erst gegen Ende hin hat der eine oder andere ein Bier bestellt bzw. ein Glas Wein getrunken.

Suma

Re: Alkohol für die Band?
« Antwort #3 am: 27.11.2021 16:10 »
Hallo
Für mich als DJ stellt sich die Frage gar nicht da ich selbst mit dem Auto Fahre, kann ich seid 35 Jahren bei Veranstaltungen jeder Art Keinen Alkohol Trinken.